Datenschutzerklärung

Wir möchten Sie an dieser Stelle über die neue Datenschutzerklärung informieren. Wesentliche Änderung ist, dass die allgemeine Datenschutzerklärung um zwei weitere Einwilligungen zur Nutzung der E-Mail Adresse und zur Nutzung der Telefonnummer durch Sektion und Bundesverband erweitert wurde. Wenn Sie nicht innerhalb von 3 Wochen der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, dürfen Ihre EMail Adresse bzw. Telefonnummer verwendet werden.

1275 Jahrfeier Oberhaching

Auch die Sektion Gleißental wirkt an den Veranstaltungen der 1275 Jahrfeier in Oberhaching mit. Wir haben daher in Zusammenarbeit mit der VHS Oberhaching den Vortrag eines Oberhachinger Bergsteigers über seine Erfahrungen bei der Besteigung des Mount Everest sowie seiner Gleitschirmflüge vom K2 und Broad Peak organisiert. Dieser interessante  Multimedia Vortrag findet am 14.3. im Bibliotheksaal um 19.00 Uhr unter dem Motto  „Get Higher: Die Faszination der gewaltigen Berge im Himalaya und Karakorum“ statt.

Der Unkostenbeitrag beträgt 10,- €. Anmeldungen bitte über die VHS Oberhaching Kursnummer 241-30013

NEU seit 2023: Familiengruppe

Mit der Familiengruppe möchten wir das Angebot der Sektion um Unternehmungen erweitern, die auf Familien mit kleinen Kindern zugeschnitten sind, und die Vernetzung mit Gleichgesinnten fördern. Dabei steht das Bergerlebnis der Kinder und die Freude am gemeinsamen Zusammensein in der Natur im Vordergrund. Es sind viele Unternehmungen denkbar – Wanderungen, Hüttenwochenenden, Bouldertreffs, Radeltouren und vieles mehr.

Aktuell liegt der Fokus der Familiengruppe auf Kindern der Jahrgänge 2017-2020. Die Unternehmungen werden bestmöglich auf die Bedürfnisse dieser Altersklassen ausgerichtet.

Die Ankündigung der Aktivitäten und der gemeinsame Austausch finden über eine WhatsApp-Gruppe statt. Bei Interesse oder Fragen bitten wir Euch Kontakt mit Patrick aufzunehmen.

Patrick Seitz (0179 7480852, pati.seitz@gmail.com)

Mein Alpenverein

Über mein.alpenverein können Mitglieder ihre Adress- und Kommunikationsdaten sowie ihre Bankverbindung, ihre Datenschutzeinstellungen und den Bezug von DAV-Panorama/Sektionsmitteilungen sehr einfach online ändern.

So funktionioniert die Anmeldung bei mein.alpenverein:
Mitglieder können sich auf mein.alpenverein (den Link dazu finden sie auf unserer Homepage unter "Links") einmalig mit der Angabe ihrer Mitgliedsnummer, den letzten 4 Stellen der hinterlegten IBAN und einer E-Mailadresse registrieren, an die daraufhin ein Bestätigungslink gesendet wird. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmal per E-Mail bestätigt ("Double-Opt-in").

Freitags-Gruppe

Jeden 2. Freitag

Zur Entlastung der Donnerstagswandergruppe bieten Michael Möbius und Wolfgang Drespling im 14-tägigen Rhythmus Touren an, die sich an alle richten, welche Spaß an Aufstiegen bis 3,5 Std und max. 1100 Hm haben und keine Scheu, auch einmal die Hände beim Auf- bzw. Abstieg zu nutzen.

Bei Interesse bitten wir Euch Kontakt mit Wolfgang bzw. Michael aufzunehmen, damit sie Euch in ihre Verteilerlisten aufnehmen.

Wolfgang Drespling (0176 55516532 oder 089 62830353 wolfgang.drespling@simerbauernweg.de), Michael Möbius (0176 45636294 oder 089 6136181, dosamma@web.de)

Bergwander-Gruppe

Die Berg-Wanderer sind jeden Donnerstag bei jedem Wetter unterwegs!
Informationen zu den Wanderungen gibt’s jeweils am Dienstagabend davor, bei Brückmann Erika (089-6123736).

Partnervereinbarungen mit der Fa. Bergzeit

Unsere Sektionsmitglieder haben jetzt die Möglichkeit, in den Sportgeschäften "Bergzeit Alpin" in der Tölzer Strasse 131 in Großhartpenning/Holzkirchen und "Bergzeit Outdoor", Am Eisweiher 2 in Gmund, günstig einzukaufen. Bei Vorlage unseres AV-Ausweises erhalten wir einen Sonderrabatt in Höhe von 10%.
Weitere Infos zur Firma Bergzeit unter www.bergzeit.de!

... und wieder der Aufruf an alle Mitglieder mit Internetanschluß:

Für weniger Kosten und Arbeit gebt uns bitte Eure Email-Adresse - Infos an info@alpenverein-gleissental.de herzlichen Dank!

Geschäftszeiten unseres Büros im Schützenhaus Oberhaching, jeden 1. Freitag im Monat, 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr - Telefon mit Anrufbeantworter 089/66 66 59 29
oder info@alpenverein-gleissental.de!